Wir schreiben ein Hörspiel


Die Klasse Maire/Zogg machte in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien eine Projektwoche zum Schreiben. Ein Projekt war ein eigenes Hörspiel. Was ist ein Hörspiel? Wie erzählt man so, dass es nur über das Ohr funktioniert? Und wie machen wir die Aufnahme? Wer spricht, wer macht die Geräusche? Da muss vor der endgültigen Scriptversion sehr viel geplant und redigiert werden.

Mit einfachsten Mitteln schreiben und vertonen wir unser eigenes Hörspiel. Thema: Ferienstory!

Aber hören Sie selbst, drei Schülerinnen entführen uns in unserem Beispiel nach Island (klicken sie auf das Foto und dann auf das Video). Das Ergebnis gab es an unserer Abschiedspräsentation zu hören. Da sangen wir auch unser erstes und unser letztes gemeinsames Lied und es gibt die gesammelten Texte aus drei Jahren zu begutachten. Und einen ganz besonderen Film... Zum Schluss stossen wir gemeinsam an: Auf die Unterstufe!

#Lehrerblog

25 Ansichten

created with Wix.com

Kontakt

Telefon: 043 / 377 60 21
E-Mail: schulleitung@imwidmer.ch

Adresse

Schuleinheit im Widmer

Widmerstrasse 6

8135 Langnau am Albis