Als Profifussballer in einem wichtigen Verein spielen... wer hätte nicht schon mal davon geträumt? Die Klasse Hofmann erlebte im FCZ-Museum mit zwei jungen Schauspielern eine mitreissende Darbietung zum Thema Freuden und Leiden der Fussballkarriere. Die Schülerinnen und Schüler wurden so in die Welt der beiden Spieler eingetaucht, dass sie beim anschliessenden Gespräch fast etwas Mühe hatten, die beiden Jungs als Schauspieler zu akzeptieren.
Anschliessend führte uns der Museumsdirektor persönlich noch seine Schätze vor. Für GC-Fans war der Morgen zwar eine ziemliche Zumutung und sie badeten anschliessend gemeinsam auch ein wenig in gerechtfertigter Entrüstung, doch hoffentlich hat der Morgen trotzdem allen gefallen!
Vom Direktor gab es übrigens dickes Lob für unsere Viertklässler, aussergewöhnlich interessiert wären sie und mitdenken könnten sie auch besonders gut!
Zum Schluss gab es noch ein Ständchen im Hauptbahnhof, wär hätte gedacht, dass die Klasse auch am Klavier so viel Talent zu bieten hat?